Über uns

Unsere Geschichte

Im Jahre 2002 legte Enver Calis den Grundstein für die heutige Calis Group: Er eröffnete seine ersten Kfz-Meisterbetrieb, die MCM Cars in Hamburg-Fuhlsbüttel. Vier Jahre später zog die MCM Cars nach Lokstedt, wo sie auch heute noch ihre vielen Neu- und Stammkunden erstklassig betreut. Die Geschäftsführung, der inzwischen zur GmbH firmierten und als 1A autoservice lizensierten Fachwerkstatt hat inzwischen Merve Calis, die älteste Tochter des Firmengründers übernommen.
Mit der Eröffnung des Kfz-Sachverständigenbüro Calis startete 2009 in Lokstedt ein zweites Familienunternehmen unter der Leitung von Pinar Calis. Schon kurze Zeit später wurden größere Räumlichkeiten benötigt und es erfolgte der Umzug in sein heutiges Domizil nach Niendorf, in die Friedrich-Ebert-Straße 3a.
Mit dem Umzug folgte der nächste Baustein  mit der Gründung der Caner GmbH, welche sich speziell um die Rundumbetreuung bei Fahrzeugrückgaben aus Leasingverträgen kümmerte. Im Jahre 2014 folgte die Umbenennung in Hanseatische Leasingrückgabe GmbH. Aufgrund diverser Veränderungen des Fahrzeugmarktes und neuer Wünsche und Anforderungen der privaten und gewerblichen Kunden beginnt nun das neueste Kapitel der Calis Group – die Hanseatische LeasingServices GmbH.

Unsere Partner